
LLM in
Informationstechnologierecht, LLM (Online-Lernen)
The University of Edinburgh

Schlüsselinformation
Campus-Standort
Edinburgh, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
1 - 3 Jahr
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
GBP 24.700 *
Bewerbungsschluss
30 Jun 2023
frühestes Startdatum
11 Sep 2023
* für 2023/24
Einführung
The University of Edinburgh belegt im QS World University Ranking 2022 derzeit den 16. Platz der Welt .
Dieses Programm konzentriert sich auf den regulatorischen Rahmen, der die Informationstechnologie in internationalen, europäischen und nationalen Umgebungen regelt.
Das Programm ist hochaktuell und untersucht die zweite Generation – und manchmal sogar die dritte Generation – der Regulierung, die sich aus dem Rechtsrahmen der frühen 2000er Jahre entwickelt hat. Neue Entwicklungen in der Technologie stehen ebenfalls im Mittelpunkt, da diese uns dazu zwingen, das Konzept der Informationstechnologie selbst und angemessene rechtliche Antworten ständig zu überprüfen.
Die Regulierung der Informationstechnologie ist länderübergreifend, und an der Schnittstelle zwischen innerstaatlichem, regionalem und internationalem Recht findet eine gegenseitige Befruchtung regulatorischer Maßnahmen statt. Unser Ziel ist es, Sie in die Lage zu versetzen, diese gegenseitige Befruchtung zu verstehen, sie zu kontextualisieren und sich darin zu verorten.
Online lernen
Unsere Online-Lernprogramme werden vollständig online über eine virtuelle Lernumgebung bereitgestellt. Lernen und Lehren finden „asynchron“ statt. Dies bedeutet, dass Sie die Flexibilität haben, sich zu Zeiten und an Orten anzumelden, die für Sie bequem sind, Ihre Ansichten einzubringen und auf andere zu antworten und dennoch ein Gemeinschaftsgefühl mit Ihren Kommilitonen über Zeitzonen hinweg zu bewahren.