Keystone logo

Masaryk University Faculty of Economics and Administration

A logo

Einführung

Über uns

Die Fakultät für Wirtschaft und Verwaltung wurde 1991 als erste Fakultät der Masaryk-Universität nach der Samtenen Revolution gegründet. Heute bietet die Fakultät fast dreitausend Studenten eine ökonomische Ausbildung nicht nur in Tschechisch, sondern auch in Englisch und Französisch an. Neben der hochkarätigen Lehre setzt die Fakultät auf Forschung: In unseren Instituten arbeiten exzellente Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zu den unterschiedlichsten Fachthemen. Wohin die Fakultät derzeit steuert, erfahren Sie im Strategieplan der FEA MU.

Performance

Erstklassiger Unterricht. Begehrte Absolventen. Forschung auf höchstem Niveau. Internationale Kooperation. Fachartikel in Zeitschriften. Kommentare zu Wirtschaftsnachrichten. Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern. Wir arbeiten mit Vollgas für unsere Studierenden.

Effizienz

Als Ökonomen erreichen wir überdurchschnittliche Effizienz im Ressourcenmanagement. Darüber hinaus werden wir von Partnern bei der Vermittlung von Praktika oder finanziellen Zuwendungen für Fakultätsveranstaltungen unterstützt. Wir können das Beste aus einer schlechten Situation machen. Wir sind sparsam, aber nicht zu Lasten der Bildungsqualität.

Solidarität

Unsere Hauptaufgabe ist es, das Bildungsniveau zu erhöhen, aber wir kümmern uns auch um die Verbesserung der Lebensqualität in der Region oder Kultur. Wir organisieren und beteiligen uns an vielen Veranstaltungen für Fakultätsmitglieder und die breite Öffentlichkeit. Wir fühlen uns sowohl für die Fakultät als auch für die Gesellschaft verantwortlich.

Auszeichnungen und Zertifikate

AIESEC-Partnerfakultät
Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und Verwaltung erhielt den Preis der Partnerfakultät 2017 von der AIESEC-Niederlassung in Brünn.

EAPAA-Akkreditierung
Die Fakultät wurde von der renommierten internationalen Vereinigung EAPAA für das Programm Public Economy and Administration akkreditiert. Nach Angaben des Verbandes erfüllt der Studiengang internationale Anforderungen, die auf Studiengängen mit verwaltungswissenschaftlichem Schwerpunkt beruhen.

ACCA-Akkreditierung
Die Fakultät hat die renommierte ACCA-Akkreditierung erhalten. Studierende können ein ACA-Zertifikat erwerben, das profunde theoretische und praktische Kenntnisse in den Belangen von Rechnungslegungs- und Finanzfachleuten nachweist.

Statistiken

  • Über 14.000 erfolgreiche Absolventen seit 1994
  • 2 995 Vollzeitstudenten
  • 220 Mitarbeiter, darunter 15 Professoren und 28 Senior Lecturer

    Standorte

    • Masaryk university Faculty of Economics and Administration Lipová 41a , 602 00, Brno

    Fragen