Keystone logo

Madonna University

A logo

Einführung

1937 wurde die Madonna University (damals bekannt als Presentation of the Blessed Virgin Mary Junior College) von Mutter Mary DeSales Tocka und ihrem Rat im Felician Central Convent in Livland gegründet, mit einer Einschreibung von 18 Schwestern im ersten Jahr.

Die Madonna University führte 1982 Programme auf Master-Ebene ein und wurde 1991 eine Universität. Als führendes Unternehmen in der Krankenpflegeausbildung auf staatlicher, regionaler und nationaler Ebene startete das Madonna's College of Nursing and Health das erste Doktorandenprogramm der Universität – den Doctor of Nursing Practice – im Jahr 2009. Durch dieses Wachstum und diese Entwicklung hat sich die Institution zu einer der größten franziskanischen Universitäten des Landes mit einer kombinierten Studentenschaft von etwa 3.000 Studenten entwickelt.

Standorte

  • 36600 Schoolcraft Rd, , Livonia

  • 80 Livingston Blvd, , Gaylord

  • 44575 Garfield Rd, , Charter Township of Clinton

Fragen